Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
169 Mitglieder
zum Thema
Von Fuß- und anderen Bällen DIE WM 2018! Tierisch satirisch52
Stell dir vor, es ist Fußball und kein geht hin! Liebe JoylER und…
zum Thema
Von Fuß- und anderen Bällen: DIE EM 202146
Stell dir vor, es ist Fußball und kein geht hin! Liebe :innen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußball ist unser Leben - satirisch erst recht

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fußball ist unser Leben - satirisch erst recht
Werte mit und ohne Bälle hier in der Anstalt einsitzende Fans:
Es ist wieder so weit - die WM 2014 dräut, und wer wären wir, würden wir nicht auch dies kommentieren.

Und so folge ich den großen Fußstapfen unserer derzeit immer weiter in den Osten entschwundenen buckligen Verwandten und eröffne recht-zeitg zum gerade angepfiffenen Testspiel gegen "irgendwo in Afrika ist Kamerun" den live Ticker zur WM 2014 mit den ver-Delling-ten Worten:

"wo steht Deutschland derzeit?"

und so fing alles an... am Tag 1 der EM 2012:

Fuck 'n funny: live ticker - Fußball EM 2012

ich weiß nicht, ob es in diesem lande überhaupt erlaubt ist, sich satirisch über könig fußball herzumachen... aber während deutschland das erste spiel gegen portugal spielt, holland schon gegen dänemark verloren hat, sitz ich hier und hab mein fernseher-imitat an und hab bock drauf, das thema zu eröffnen. mal sehen, was draus wird...

die ersten unwiderstehlichen einzelheiten, die halbinteressierten und viertelwissenden weibern wie mir auffallen, möchte ich dem werten anstaltspublikum nicht vorenthalten. immerhin gibt es ja täglich bewohner unserer einzelzelle, die nicht am gemeinsamen anstaltsfernsehabend teilnehmen können und doch bescheid wissen wollen, welcher könig heute den titel fußball tragen darf...

der rasen ist immerhin chic gemäht, es hat auch passend nochmal geregnet, damit der rasen das getrampel auch aushält. podolski hat gerade ganz hoch übers tor geflankt, halbe stunde ist rum. die deutsche mannschaft soll angeblich überlegen sein, ganz gut stehen - sagt der kommentator, aber ich seh da nix stehen, ganz ehrlich. liegt vielleicht an der kameraeinstellung.

ich denke, da Angie das heutige spiel aus boykottgründen nicht besucht, werden sie versagen. die mögen sich doch so, die und sie. ohne muttis fürsorgliche blicke im nacken werden sie sich ganz einsam fühlen, ungestützt... die armen. sie sehen auch ganz blass aus in ihrem weißen hemdchen. naja, immerhin sehen sie ganz manierlich aus, alles frisch gewaschen, aber nicht gesteift, wie gesagt, ich seh da auch nix steifes. ich glaub die sind abgelenkt. aber sie haben sich noch nicht schmutzig gemacht. immerhin.

so, die allerwichtigsten details hab ich damit abgearbeitet, denk ich.
jetzt sind sie dran. ob das hier noch lustig wird? ich weiß ja nich...

die deutschen schaffen es nicht, etwas überraschendes zu kreiren, sagt er grade... gilt das auch für sie, werte insassen? sie haben auch nicht genug räume dafür, meint er. naja, klar, wenn alle auf einer wiese toben müssen, da gibt es keinen raum, um heimlich überraschungen zu basteln. blöde bemerkungen...

0:0 ... was soll ich sagen ... weiter geht's.

Viel Spaß - und viele Tore - und die meisten für Deutschland
wünscht Ihnen und uns
Ihre fanatische fantastische Kennerin der Materie
die Verwandte aus'm Osten.
Danke

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Moment werden noch brünstig
Die Hymnen von der brühwurst gesungen - Connor habe sie Seeligst

Und der Kommentator wartet mit dem Schmankerl auf, dass sich die Kameruner unlängst das Liedchen von Mazedonien anhören mussten - aber das ist ja geografisch fast umme Ecke

Alle Augen auf sami khedira ... Gleich geht's los *sabber*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hoppla
Und schon fast ein Tor

Das war der starke linke Fuß

Und schon wälzt sich der erste verletzt am Boden
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joyclub-gerecht
"Die Kommunikation läuft auf französisch"
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittlerweile
Verteilt der Kommentator gelbe Karten - an "die anderen", schwingt sich zum Modeberater auf und erwähnt die Farbenfreude der Trickooos (meine Meinung: afrikanisch wäre anders!).

Vor allem aber erklärt er die D zur besseren Mannschaft - insgesamt also eine glorreiche Zusammenfassung der ersten viertel Stunde
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...
"die deutsche Mannschaft hat sich entschlossen, zurückzutreten"

Ach ja, also eine WeEm ohne uns?

Wohl eher nicht. Er meint wir foulen nun auch, weil die anderen uns zuerst mit dem Schueppchen gehauen haben

Währenddessen hat Miro Fuß und Rücken und noch was und darf auf der Bank sitzen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BoaTeng, dessen Name delLing voller Enthusiasmus immer auf der letzten Silbe betont .

Reuß dreht auf
Mueller setzt sich nach vorne ab

Goetzeeeeeeeee ...

Trotz aller Begeisterung - dreißig Minuten gespielt, immer noch kein Tor - außer dem mit dem Mikrofon
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Obwohl
Ich nun 10 Minuten das Zimmer verlassen habe, damit die deutsche Mannschaft sich nicht so beobachtet fühlt, ist außer einer *gelbekarte* für die Schlange Taeng immer noch nichts passiert.

Viele Gelegenheiten für Oezil, Götze, Reuß ...
Richtig gefordert wird die deutsche Mannschaft, meint er.

und nun folgt der Pausenkommentar von Dingenskirchen mit der quakigen Stimme - wie heißt er noch?

Er meint, wenn wir uns nun schon durch ein paar Fouls aus dem Konzept bringen lassen, sind wir untauglich für die WM

"wenn sich drei über Fouls aufregen, spielen ja nur noch acht"
Fuer wahr - Eine zwingende Logik

Und nun folgen die Tagesthemen, und ich geh, glaub ich, schlafen.

Übernehmen Sie, irgendeiner von Ihnen aus einer der Gummizellen und erzählenS mir morgen, wie das Spiel ausgegangen ist.

Ich bin auch noch nicht in WM-Kondition

Immerhin kommentiert der meiernde Stein nun auch die irgendwann in Katar nicht-oder-doch stattfindende WM.
Dafür gab es immerhin *party* und viel Schmiergeld

Diese Wüsten Söhne wissen eben, wie man das macht ^^
Meiner ihre bereitet sich nun vor, dorthin auszuwandern und kräftig mizukassieren - natürlich zum Wohl der Anstalt.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Jetzt wieder mitmachen hier, jetzt wieder gewinnen in der Anstalt:

Wer trainierte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von [?] bis [?]?

a) Jopi Heesters

b) Alf

c) Hildegard Knef

Dem Gewinner winkt wie immer eine Extra-Dosis der begehrten rosa Pillen, die ausschließlich wunderbare Farben und nette Menschen entstehen lassen *hypno*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Loesung gestern war wohl: A - C
A) weil sie dann spielten wie alte oder tote Männer
B) weil Fußball außerirdisch schön und nicht unterirdisch lang-weilig sein sollte
C) einem geschenkten Gaul, schaut Jogi nicht ins Maul

Und das alles ohne meine Aufsicht!

Zwo zu Zwo

Die Stimmen zum Spiel

http://www.sportschau.de/fus … estimmennachdemspiel100.html

Und was sagen Sie?
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Hmmm....a? b? oder c? Menno kann mi ned end"scheide" *crazy*

Zu viele Möglichkeiten....i ge ma lieba ande Bar Frust->*cocktail*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Wahrer Einsatz heisst . . .
. . . immer im letzten Hemd natürlich für:




We walk the line ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nu isses amtlich
Uns Bundes-Jogi hat das Aufgebot bekannt gegeben (dabei dachte ich, er sei bereits glücklich verbandelt)

Aber echt Polyamor und ganz im Zeichen der Vielfalt nimmt er fast all seine Bräutigame aus dem trainingscamp mit auf den Zuckerhut.

Nur drei verschmähte haben keine *roseschenk* bekommen und müssen Zuhause bleiben
****che Mann
14.915 Beiträge
Bill Shankly: Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Ups jetzt haben Sie mich aber aufgeschreckt Frau Cheftrainerin hier.*schock*

Ich muss mich doch noch umziehen, Fahnen ans Auto und schwarzrotgelbe Verhüterli über die Außenspiegel.*deutschland*

Und weder habe ich das Klopapier im Fußballdesign angebracht, noch meine Fingernägel entsprechend lackiert, von der passenden Eiern ganz zu schweigen (also gekochte - nicht was Sie vielleicht denken). Und natürlich den Flatscreen mit 2m-Diagonale in der Gummizelle anbringen.

Den Kursus "Fußball für Dummies unter besonderer Berücksichtigung der Abseitsfalle" und "Die 20 besten Sprüche damit niemand auffällt dass Sie keine Ahnung haben" wollte ich doch auch noch absolvieren vor bei der WM.

uff
Ich dachte echt ich bin zu spät dran und hätte gleich das erste Spiel verpasst, lese hier Ihren Liveticker, schalte panisch meinen tv ein und wundere mich die ganze zweite Halbzeit ob dat Ronaldo nachlässig war beim Auftragen seiner Sonnencreme - bis ich merke, Miss B. hat hier nur eine Trainingseinheit ausgerufen und es bleibt mir noch genug Zeit mich adäquat vorzubereiten. *schwitz*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich sehe schon
Nach zwei Jahren Spielpause muss ich mal wieder bei nullkommanix anfangen.

Daher erklären wir zunächst mal die Regeln für die - mit der Regel

Fußball für Frauen: Abseits-Regel leicht gemacht

Von wegen, Frauen verstehen nichts vom Fussball und vom Abseits schon mal gar nichts. Wer bislang noch skeptisch war, konnte spätestens bei der vergangenen EM beobachten: Frauen sind nicht nur eindeutig vom Fussball-Virus infiziert, sondern können in Sachen Regeln auch prima mit den Männern mithalten.
Auch wenn Männer gern behaupten, wir hätten keinen Fussballverstand und überhaupt wären die Regeln viiiiel zu kompliziert. Glauben Sie es nicht. Die Wahrheit ist: Angesichts der kommenden Bundesligasaison haben die armen Männer nur Angst , dass wir ihre letzte Männerdomaine erobern könnten. Ausgelassene Samstage im Stadion im Kreise ihrer Freunde - jahrzehntelange ungezwungene Männerwelt, Fluchen und Johlen inklusive-  flötenpiepen, wenn die liebe Freundin unbedingt dabei sein will. Da lässt man sich aus Sicht der Männer schon einiges einfallen, um das Interesse von uns Frauen möglichst im Keim zu ersticken: Bestes Beispiel: Die Abseits-Regel.

Aber die ist schnell durchschaut.
Denn Abseits ist: - Wenn der Schiri pfeift. Na also *g*

Aber Spaß beiseite: Allen Frauen, die es genau wissen wollen, was es so auf sich hat, mit der ominösen Abseits-Regel, sei die folgende kleine lehrreiche Geschichte ans Herz gelegt. Und um allen Klischees gerecht zu werden, geht es um unser vermeintliches Lieblingsthema -  Ums Schuhe kaufen, natürlich:


                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ein erfolgreicher Einkaufsmarathon geht zu Ende, erschöpft will A nur noch einen klitzekleinen Blick in ihren Lieblingsschuhladen gleich um die Ecke werfen. Nach intensivem Stöbern trifft sie fast der Schlag: Die schon so lange ersehnten rosa High Heels der Marke “Prahla” warten hier zum Schnäppchenpreis. Doch A’s Größe 38 scheint vergriffen.

Frustriert greift sie sich ein Paar Öko-Wollsocken, Marke "gut und kratzig" und geht zur Kasse.  Vor A hat sich bereits Kundin B eingereiht, eine aufgebrezelte Endvierzigerin, die ihre Gesichtsmimik mit einer Extraportion Botox unter Kontrolle gebracht hat. Kassiererin und Kundin B unterhalten sich im angeregten Plauderton, sie scheinen sich zu kennen.

A lauscht dem Gespräch einen Moment, bevor ihr Blick auf die steile Regalwand hinter der Kassiererin fällt. Ihr wird plötzlich heiß, während ihr Blick sich an 2 hohen rosa Absätzen festsaugt, die unübersehbar aus einem unscheinbaren Schuhkarton lugen. Ist das denn ein Sechser im Lotto? Dort stehen besagte High Heels, in die sie sich noch wenige Minuten zuvor unglücklich verliebt hatte – und zwar in ihrer Größe 38. Das Gespräch vor ihr bricht abrupt ab. Aus den Augenwinkeln registriert A, dass auch B wie hypnotisiert auf den Karton samt High Heels starrt. Die will doch nicht etwa auch .... Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren. A bricht der Schweiß aus, als ihr siedendheiß einfällt, dass sie nicht mehr genügend Geld im Portemonnaie hat. Aber auch B zögert, ihr scheint es ähnlich zu gehen. Vordrängeln ohne Geld, ob sanft oder mittels Bodycheck, macht somit keinen rechten Sinn. A’s Freundin C, die bislang noch unentwegt Schuhe anprobiert hat, erkennt plötzlich die Situation. Mit einer eleganten Bewegung aus dem Unterarm heraus schmeisst sie ihr Portemonaie über B hinweg nach vorn. Während es noch fliegt, umrundet A die trantütige B, fängt den Geldbeutel und greift sich unter einem Freudenjuchzer den ersehnten Karton samt High Heels, um zu bezahlen.      

                                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


“Und was hat das jetzt alles mit Abseits zu tun??” fragen sich jetzt die aufmerksamen Leserinnen.
Hier die Erklärung: Ob Traumschuh oder nicht, die liebe A darf nicht die Nerven verlieren, sondern erst dann zum Überholen ansetzen, wenn der Geldbeutel bereits in der L u f t ist, Freundin C also bereits geworfen hat. Überrundet A die B schon früher, ist sie nämlich ganz klar im “A B S E I T S”. Und nix wärs mit den schönen Stöckeldingern. Das heisst, A darf im Zeitpunkt des Wurfs allerhöchstens auf gleicher Höhe mit ihrer Widersacherin B, nicht aber vor ihr sein.


Auf die wunderbare Welt des Fussballs übertragen heisst das dann:

Eine Spielerin (A) steht im Abseits, wenn sie in dem Augenblick, in dem ihr der Ball (Portemonnaie) von einer Mitspielerin (Freundin C) zugespielt (zugeworfen) wird, selbst näher an der Torauslinie (Kasse) steht, als die vorletzte Spielerin (Kundin B) der anderen Mannschaft. Angenommen der Torwartin (Kassiererin) ist die räumlich gesehen letzte Spielerin des Gegners, dann steht die angreifende Spielerin (A) im Abseits, wenn zum Zeitpunkt der Ballabgabe (Wurf) nur noch die gegnerische Torwartin (Kassiererin) als einzige Spielerin zwischen der Angreiferin (A) und dem Tor (High Heels) steht.

Klitzekleine Einschränkung: Bei Einwürfen, Abstoß vom Torwart oder Eckstößen gilt die Abseits-Regel nicht.

Alles verstanden? Nein? Dann einfach hören, ob der Schiri pfeift :-)


Überall im Netz zu finden

Männer dagegen - versuchen es mit Logik - selbst für dumme


Die Regel auch für Dumme verständlich erklärt
Wie gesagt, es ist der Moment der Ballabgabe entscheidend! Denken Sie sich nun eine virtuelle Linie, die eine Parallele zur Grundlinie ist, und analysieren Sie die Spielsituation im Moment der Ballabgabe.
Wenn in diesem Moment höchstens ein gegnerischer Spieler näher zum eigenen Tor steht als Sie, dann stehen Sie im Abseits. Die virtuelle Linie benötigen Sie, um bei knappen Entscheidungen die Entfernungen besser darzustellen.
In der Regel ist der letzte Spieler zum eigenen Tor der Torwart. Es benötigt also bei Vorliegen von keinem Abseits noch einen weiteren Spieler, der näher zum Tor steht als Sie. In besonderen Spielsituationen, in denen der Torwart beispielsweise kurz vor Ende des Spiels nach vorne läuft, kann auch ein Feldspieler der naheste Spieler zum eigenen Tor sein.
Wichtig ist auch das passive Abseits. Obwohl eine klare Abseitsstellung vorliegt, kann das Spiel dennoch weiterlaufen. Voraussetzung ist dabei, dass Sie als sich im Abseits befindlicher Spieler klar signalisieren, nicht ins Spiel einzugreifen.
Sie sehen, die Abseitsregel ist selbst für Dumme schnell und leicht erklärt. Oftmals hilft auch, wenn Sie sich einzelne Spielsituationen aufzeichnen und dann entscheiden, ob Abseits vorliegt oder nicht.

http://www.helpster.de/abseits-fuer-dumme-erklaert_122399
Erinnert mich an...
Das hier (englischsprachig):


Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werte gemeine
Nu jeht ett loss

Frau Djee Loo hat die voluminöse Kehrseite geschwungen und das Stadion eröffnet

Olli Kahn erzählte uns gerade von seinem Bandscheibenvorfall beim Segeln

Und nun dürfen Sie frei von der nicht-zu-sehr alkoholisierten Leber kommentieren

Und nicht nur das, die Leitung der Anstalt hat keine Kosten und Mühen gescheut, um das Ereignis auch fotografisch ins Licht zu setzen

Also scheuen Sie sich nicht, Ihre Zeigefreude auszuleben

Fußball? - voll für'n Aaaaaaarrrrrrrrsch

Und merken Sie sich
Olli redet von Pfosten oder Latte aber der Brasilianer an und für sich - so hieß es gerade im Portugiesisch-Sprachkurs - sagt dazu: "wo die Eule schläft"

Ansonsten - bitte denken Sie daran - bringen Sie unsre Mauern nicht wie Weiland Jericho durch übermäßigen vuvuzela-Gebrauch zum Einsturz

Es grüßt

Ihre Mutter ober*motz*
Die jetzt die Hinter-Tor-Technik lernen muss - erklärt von dr "geballten fussballeriischen Potenz eines Schweizers ^^
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Spiel
Die Brasilianer marschieren schon "mit Choreografie ein" meint der Kommentator,die Buletten-gesponserten "Auflauf"Kinder trippeln zierlich nebenher und die "Mission des Kampfes um den Sieg" kann beginnen

Die Kroaten sind jetzt schon sehr schmuck Rot-weiß-kariert
Josef mit den Blättern hält sich im Hintergrund, um nicht wieder Pfiffe zu ernten
Und nun wirbt erst mal wieder eine Bank

Friedens-Tauben fliegen in den Himmel und die abgestürzten landen im Suppentopf der Favelas

Der kroatische Trainer ist noch ganz neu im Geschäft und hat vorher nur U21 trainiert.
Daher hat er seinen Spielern auch noch nicht beigebracht, wie man ungesehen foult, aber der freie Stoß führt nicht ins Tor!
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Ich verstehe nur noch "itsch" *oh*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nishimura
"Unterbindet Turbulenzen im Strafraum"

Jajaj, diese Japanern sehen überall Tsunamis!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auaaaaaaaaa
"Das erste Tor der WM ist ein Eigentor"

Marcello geht inne Ecke und schämt sich, ein anderer ist nun auch unaufmerksam
Und die Menge kocht

Und nun wusste es der Kommentator schon immer "die hochgelobte brasilianische elf ist total überschätzt"

"Nena ist zwar sehr beweglich, aber nicht aus gummi"

Nun ja, sonst ginge er ja auch hier im scheuklapp als rubberdoll statt sich so einem hoch bezahltem Spiel zu widmen

Bela Rethy muss derweil die Kopfhörer tauschen und hofft auf bessere Qualität

Was wir alle schon seit Jahren von seinen Kommentaren vergeblich erhoffen
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Die Mannschaft ...
... für die nur der Titel eine Option ist.

Reichlich hohe Ziele die leicht verfehlt werden können *zwinker*

Danny Alvez lässt die Flanke zu ... naja, besser als die Flanke offen ..
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Einer spielt ganz in Grün ...
.... aber der in Gelb heisst HULK.

*hae*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und den "grünen"
Petticoat nennen sie octopus
Weil er seine Arme überall hat

Was wir Frauen - joycluberfahren - ja durchaus auch von so manch anderem Mann behaupten können

Ach ja ..

und Felipe der Schüler träumt noch von vor 12 Jahren errungenen Sieg

"wenn sie es schaffen schnell zu sein, sind sie gefährlich"

Die erste Prügelei bahnte sich an ...
"barca gegen Real Madrid"
Aber nu knutschen sie ..
Und die Fans Pfeifen

Marcello hat ob des Versagens Erektionsschwierigkeiten
"er kriegt ihn nicht hoch"

Aber da nun "der Mann mit der *gelbekarte* ein Tor geschossen hat

Und "da geht der Filius zu seinem Papa" (nema zu pepe!), "denn so ist das Verhältnis zwischen den beiden"

Frau ahnt: auch Fußballernde Männer sind nur Riesen*baby*

Dafür verspricht Béla jetzt, dass alle Daten der Spieler wie Ballkontakte und Maße auf der Webseite des ZDF verzeichnet sind

Da geh ich doch gleich mal gucken, wer da hoffnungsfrohe 23 x 6 zu bieten hat *sabber*

Allerdings gebe ich nun gleich wieder die Hoffnung auf, da "Rakevic oder ...tic einst von Felix Magath zum 6er umfunktioniert wurde" *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.