Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Socken
200 Mitglieder
zum Thema
Socken zu Weihnachten? Och nö, lass mal!1
An erster Stelle der originellen Weihnachtsgeschenke für sie und ihn…
zum Thema
In Socken ins neue Jahr3
Es war der 30.12. Silvester stand vor der Tür. Sie wartete schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Socken zu Weihnachten? Och nö, lass mal!

Socken zu Weihnachten? Och nö, lass mal!
An erster Stelle der originellen Weihnachtsgeschenke für sie und ihn stehen ein Paar Socken. Selbst Joyclub kommt nicht daran vorbei, diese in die Auslage zu legen als gäbe es seit Erfindung des Netzes ein ehernes Gesetz: keine Festzeit ohne Socken! Und so ziert manches Profil diese leichte und modische Fußbekleidung neben Elchvariationen, Kuss und Engelsflügel. Ich bin überzeugt, auch Engel tragen Socken. Aber dann gehören sie zur offiziellen Dienstbekleidung, damit Engel beim Harfe spielen auf Wolke 7 keine kalten Füße bekommen. Insofern scheint die Kombination in dieser Zeit sinnvoll.

Nun mag mancher Fetischist mit einem Weihnachtsbaum voller Socken befriedigt sein, zumal im nächsten Jahr wieder „rote“ Socken gefragt sind. Der männliche Teil meiner Sockenkollektion verschwindet regelmäßig in der Waschmaschine und führt dort ein verborgenes Dasein (ein ungelöstes Rätsel im Universum, wo diese sich bloß einrichten?). Aber zur weihnachtlichen Zeit jedes Jahr daran erinnert zu werden? Ist das nötig, angemessen, unabdingbar, eine Kampagne der Textilindustrie, eine Tyrannei männlicher Hilflosigkeit, der letzte Schrei der unbeschuhten Karmeliter unserer Tage, die sich „auf die Socken machen“, die fußnackte Welt zu retten? Und führt nicht der Sockenkult zwangsläufig zu dem viel beklagten Straßenbild im Frühjahr, wenn Männer, stets modisch ein wenig desorientiert, diese mit Sandalen kombinieren? Auslöser für feminine Krisenreaktionen und posttraumatische Depressionen in der Osterzeit? Das alles besitzt seine Ursachen schon jetzt in der Weihnachtszeit der Verlegenheitsgeschenke. Und Joyclub scheint diesem Vorschub leisten zu wollen. Das macht mir zunehmend Sorge und Angst.

Die Trendwende, so stelle ich mir vor, könnte nur eingeläutet werden, wenn von der Socke zur Pudelmütze umgestellt würde. Das wäre was Neues. Das wäre innovativ. Sozusagen die Welt von den Füßen auf den Kopf gestellt. Echt cool. Abseits des Mainstreams. Es müsste auch kein einziger Pudel dafür sterben. Jedenfalls nicht vor Weihnachten. Pudelmützen verschwinden auch nicht in der Maschine, weil es bis dato noch kein Programm auf dem Markt gibt, Pudel oder Mützen bei 90 Grad verschwinden zu lassen. Auch wird die unterbewertete Kopfbedeckung zumeist nicht mit Sandalen in Verbindung gebracht. Püdelmütze mit Sandalen – das geht nun gar nicht. Darauf wird man sich verständigen können. Es sei denn, irgend ein Affenars** in einer Castingshow käme auf die Idee und der Lagerfeld, Karl erleidet darüber einen Infarkt. Ich meine aber, dies lässt sich im Vorfeld verhindern, indem der Gesetzgeber diese Kombination schlicht verbietet mit der Androhung einer Gefängnisstrafe nicht unter einem Jahr. Ich würde solch eine Gesetzesinitiative unterstützen und mich bei meinem Bundestagsabgeordneten dafür einsetzen. Wozu haben wir die denn?

Also schnell noch dieses Jahr Pudelmützen verschenken!
Und wehe, ich bekomme jetzt Socken auf mein Profilbild. Lasst es! Sonst blockiere hemmungslos! Und das Christkind kommt dann auch nicht zum Fest. Das trägt nämlich dieses Jahr Pudelmütze mit Highheels …

©Dreamy2016
Vorsicht Satire!
******uja Frau
6.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind immer noch Rentiere! *motz*
Sind die nicht ...
letztes Jahr in Pension gegangen und wurden durch Schlittenhunde ersetzt, sonders in der Klasse der Zwergpudel ... ???
******uja Frau
6.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nono*

Der Schlitten mit den Rentieren wurde abgeschossen, weshalb man sich selbst auf Jäger verlegt hat:
http://www.der-postillon.com … ber-syrien-abgeschossen.html
Das wäre ...
mit deutschen Zwergpudel im Truppenverband nicht passiert.

Aber auf mich als hochdekorierter Hobby-Militärberater mit dem Weihnachtstern am Hosenband 2. Klasse hört ja keiner - alles Dile-Tanten! *motz*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin eine Stile-Tante. Manchmal jedenfalls. *stolzbin*
Und ich ...
... ein Stille - Onkel ... ich bin sehr dafür, dass junge Mütter in der Öffentlichkeit stillen dürfen - und zwar ungestört.
Diese blöde kinderfeindliche Bundesrepublik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.